Katameniale Epilepsie

Katameniale Epilepsie

Was ist das genau und welche Rolle spielen die Hormone? Heute möchte ich über das Thema katameniale Epilepsie sprechen. Ich werde auf die Definition, die Rolle der Hormone und die Behandlung bei katamenialer Epilepsie eingehen und über meine eigenen Erfahrungen...
Epilepsie und Vitamin D:

Epilepsie und Vitamin D:

Eine Verbindung, die unterschätzt wird Heute möchte ich mit dir über ein Thema sprechen, das vielleicht nicht genug Aufmerksamkeit bekommt: die Verbindung zwischen Epilepsie und Vitamin D und der Frage, ob eine optimale Versorgung mit Vitamin D sich positiv auf deine...
Die Heilkraft der Erdung

Die Heilkraft der Erdung

Wie sie dich in deinem Epilepsie-Alltag unterstützen kann In diesem Artikel möchte ich dir das heilende Erden vorstellen – auch Earthing oder Grounding genannt – und wie du Erdung im Alltag zur Unterstützung deiner Gesundheit umsetzen kannst. Ich selbst...
Lamotrigin bei Epilepsie

Lamotrigin bei Epilepsie

Der zweite Teil der Blog-Serie über häufig eingenommene Antiepileptika bei Epilepsie. Im ersten Teil habe ich einen Blick auf das Epilepsie Medikament Levetiracetam geworfen. Im heutigen Blogartikel geht es um das Epilepsie Medikament Lamotrigin, was es ist, wann es...
Die wunderbare Wirkung von Waldbaden

Die wunderbare Wirkung von Waldbaden

Entdecke die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit deines Gehirns. Ich selbst tauche in den Wald ein, so oft es geht. Ich liebe die Natur und bin hinterher immer viel entspannter und fühle mich klarer im Kopf. Also, eine absolute Empfehlung von meiner Seite....